Samstag, 23. Januar 2016

Heroes of Might & Magic

Heroes of Might & Magic
Heroes of Might & Magic (1995)






















Hier mein erstes Lieblingsgame aus der Rubrik "RetroMO loves this game"! Tja was will man sagen, der Beginn einer ganz großen Erfolgsserie und für mich der HoMM Titel, den ich am Längsten gezockt habe. Ich habe es mir damals im "Games World" Nürnberg (Insider kennen den ehm. Laden am Jakobsplatz aus Mitte der 90er Jahre vielleicht noch) gekauft. Zuerst dachte ich mir, ok wieder so ein Might & Magic Teil, ABER der Mix aus Strategie + Rollenspiel war absolut genial! Super Game und wer noch einen 486er / 33Mhz mit 8MB RAM und min. MS-DOS 5.0 zuhause hat, sollte das Game unbedingt spielen, absolut TOP! 

Heroes of Might & Magic
Heroes of Might & Magic - Screenshot
















...achja dieses Game war auch einer der "Hauptgründe" warum der junge RetroMO dann in den 90er 2x die Klasse wiederholen mußte... Hey wen interessiert schon der Pythagoras-Satz, wenn es HIER um die Befreiung eines ganzen Königreiches geht... Ja, ihr Lehrer, das solltet ihr euch mal überlegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen