31. Januar 2016

Astérix (Super Nintendo)

Astérix (1993) - Nintendo Super NES
Astérix (1993)
















Heute habe ich mir mal an diesem verregneten Sonntag im Januar das Jump 'n Run Astérix von Infogrames auf dem Super Nintendo rein gezogen. Das Game besitze ich schon ein paar Jahre, bin aber leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu spielen :-/ Aber nun ist es endlich soweit. Ich spiele "blind" im folgenden RetroMO YouTube Clip... und naja weit kam ich nicht. Aber da das Video sowieso auf meinem "RETRO-GAME-VIEW" Channel läuft und ich da die Spiele nur kurz vorstelle und z.B. keine Longplays bzw. Speedruns zeige, sind die folgenden 7:22 min. absolut ok :-) Grafisch ist Astérix erste SuperNES-Sahne!

Quelle: YouTube · RetroMO1978

Noch ein paar Worte zum Spiel. Man steuert in diesem "Astérix & Obelix" Teil diesmal NUR Astérix, denn unser Obelix ist verschwunden und du musst ihn finden. Das Dorf der Gallier erreicht eine besorgniserregende Nachricht: Obelix ist entführt worden! Wo könnte Obelix sein? In Griechenland? Oder etwa in Rom? Um Obelix zu finden, musst du durch ganz Gallien bis hin zu den Pyramiden reisen... na dann mal los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen